Si-tec auf der IDS Cologne 2019

Nicht zuletzt wie alle zwei Jahre, wieder lockte auch die diesjährige IDS mit großer Magnetwirkung zum Besuch. Nach Auskunft der Messeleitung zählte die Besucherkontrolle über 160.00 Besucher aus 166 Ländern weltweit. Die Händlertage sorgten für beeindruckende Abschlüsse während die freien Besuchertage Zahntechniker und Zahnärzte mehr interessierte.  Im Zentrum der Suche nach Innovationen und dentaler Neuheiten stand traditionell auch diesmal der Si-tec Messestand.

 

TK-Snap Digital

Eine komplett durchkonstruierte Neuheit stellt unser noch in Optimierung befindliches  TK-Snap Digital dar. Auf vielfache Anregung unserer treuen Kunden und Anwender auch aus dem asiatischen Raum, haben wir das bewährte TK-Snap System aus der analogen Fertigung endlich für die CAD/CAM Fertigung weiter entwickelt. Maßgeblich unterstützt wurden wir bei der Neukonzeption durch die Uni-Marburg, insbesondere durch Herrn Prof. Dr. Ulrich Lotzmann vom Lehrstuhl für Prothetik. Prof. Lotzmann als erfolgserwiesener Wissenschaftler ist der mehr als würdige Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Klaus Lehmann, dem Impulsgeber der MDK. Vor knapp 30 Jahren durfte Si-tec mit seinem Startup Produkt TK-Snap die Entwicklung der MDK maßgeblich vorantragen. Damit wurde die MDK typische friktionslose Doppelkrone im Hinblick auf eine retentive Verankerung bei spielfreien Pass-Sitz richtungweisend unterstützt (wenn es Klick im Kopf macht). Bis zum Jahre 2016 konnte die MDK, TK-Snap gestützt, ihren Erfolgsweg auch international dokumentieren. Bis dato wurde TK-Snap insgesamt etwa 1,5 Millionenfach erfolgreich problemlos verbaut. Die Produktbedingten negativen Rückmeldungen liegen weit unter der meldepflichtigen Grenze weit unter 0,5 pro Mille. Dies ist ein Traumwert der von anderen Produktanbietern des globalen Marktes selten oder nie erreicht wurde. Bleibt abzuwarten oder zu wünschen, dass unsere digitaleVariante einen vergleichbaren Erfolgsweg hinlegen wird. Die Snapdigital -  Entwicklung ist zwischenzeitlich derart fortgeschritten, dass spätestens zum Herbst 2019 mit der endgültigen Markteinführung zu rechnen ist. Fräser für die analoge Anwendung und digitale Fertigung stehen bereit. Die Frässtrategien für die bekannten Bibliotheken und Marktgängigen Fräsautomaten sind abrufbar erprobt. Einzelheiten hierzu sollen bis Ende Sommer diesen Jahres ausführlich publiziert werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.